27.05.2019 in Europa

Vielen Dank für den engagierten Wahlkampf

 
Danke an alle für die Unterstützung- hier z. B. in Ofterdingen

Ich möchte mich bei allen, die mich in den vergangenen Wochen im Europawahlkampf unterstützt haben, von Herzen bedanken. Wir haben einen unglaublich engagierten Wahlkampf mit weit über 100 Veranstaltungen und Aktionen gemacht und ich nehme als prägende Erfahrung aus diesem Wahlkampf mit, wie viele tolle Menschen sich in der SPD vor Ort für Europa engagieren. Das gilt insbesondere für die Jusos, die sich unglaublich in diesen Wahlkampf reingehängt haben. Vielen Dank für die persönlichen Begegnungen und die Unterstützung bei all den Terminen in Südwürttemberg in den vergangenen Wochen!

Es ist natürlich enttäuschend, dass es am Ende nicht zu einem besseren Ergebnis gereicht hat. Aber vielleicht schafft es die SPD in Zukunft auch mal wieder besser, das Potential, das sie hat, nach außen zu vermitteln. Aus meiner Sicht ist dafür erforderlich, sich wieder stärker mit den sozialen Bewegungen in Europa zu vernetzen. Daran möchte ich gerne in der SPD weiterarbeiten.

Ich gratuliere den Grünen zu ihrem Wahlsieg und hoffe, dass es gemeinsam im Europaparlament gelingen wird, die Blockadehaltung der Konservativen und Europa-Gegner gegenüber der Weiterentwicklung der EU zu überwinden. Nach wie vor gilt: Damit Europa eine Zukunft hat, brauchen wir "mehr Europa" und ein sozialeres Europa! 

Dieter Heidtmann

23.05.2019 in Europa

Super Frans!

 
Frans Timmermans bei uns auf dem Marktplatz in Tübingen

Wie cool ist das denn? Nach den ersten Progrnosen verdoppeln die Sozialdemokraten in den Niederlanden ihre Stimmenanzahl. Die Rechtsextremen von Geert Wilders stürzen bei den Wahlen ab. Super, Frans Timmermans!

Ich finde, was die Niederländer können, können wir auch: Doppelt so viel Stimmen für die SPD wie bei der letzten Wahl und die Rechtsextremen in der Versenkung. Das wäre ein Wahlergebnis, mit dem man leben könnte. Also auf in den Wahlkampfendspurt!

23.05.2019 in Presseecho

Pressespiegel 08.05. bis 23.05.

 

Schwäbisches Tagblatt:

Schwarzwälder Bote:

Schwäbische Zeitung:

16.05.2019 in Allgemein

Ein Europa für Alle: Kommt am Sonntag zur Demo für Europa!

 

Ein Europa für Alle: Kommt am Sonntag zur Demo für Europa!

Am 19. Mai gehen wir auf die Straße – für ein Europa für Alle! Wir beziehen Stellung gegen eine Rückkehr zum Nationalismus, gegen Fremdenfeindlichkeit und gegen Ausgrenzung!

Die Demonstrationen "Ein Europa für Alle: Deine Stimme gegen Nationalismus!", die zeitgleich am 19. Mai in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München und Stuttgart stattfinden, werden von einem breiten Bündnis zivilgesellschaftlicher Organisationen getragen.

Hier ist unser gemeinsamer Aufruf: www.ein-europa-fuer-alle.de

16.05.2019 in Presseecho

20 Künstler und eine Seele für Europa

 
Bericht der NWZ vom 11.5.2019

Am Europatag war ich in Göppingen auf der Veranstaltung "Wir Künstler für Europa" und habe dort mein Europa-Buch vorgestellt. 20 Künstlerinnen und Künstler haben dort ihre Werke zu Europa ausgestellt. Dazu gab es tolle Musik und einen beeindruckenden Europa-Slam von Annika Scheuringer. In der Anlage der Bericht der Neuen Württemberigschen Zeitung.

Spenden für meinen Europawahlkampf

Falls Sie für meinen Europawahlkampf spenden möchten, können Sie dies an das untenstehende Konto tun. Selbstverständlich kann Ihnen dabei vom SPD-Landesverband eine Spendenquittung ausgestellt werden. Über Ihre Unterstützung würde ich mich freuen. 

SPD-Landesverband BW Stichwort Europa, Heidtmann

DE24 1005 0000 0190 5604 87

BELADEBEXXX

Berliner Sparkasse