Gut für das Land - Gut für Europa

Veröffentlicht am 13.02.2021 in Aktuelles

Am 14. März 2021 findet die Landtagswahl in Baden-Württemberg statt. 

Ich unterstütze Doro Kliche-Behnke, die ich im Europa-Wahlkampf als sehr engagierte Lokalpolitikerin in Tübingen kennengelernt habe. Sie setzt sich seit vielen Jahren für gesellschaftlichen Zusammenhalt und Teilhabe für alle ein und kandidiert im Wahlkreis Tübingen für den Landtag. www.kliche-behnke.de 

Im Wahlkreis Esslingen unterstütze ich Nicolas Fink, Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Esslingen, mit dem ich seit seiner Wahl im Landesvorstand der Europa-Union zusammenarbeite. Er ist Mitglied im Ausschuss für Europa und Internationales des Landtags und ein ganz wichtiger Fürsprecher Europas im Land. www.nicolas-fink.de

Und ich würde mich natürlich sehr freuen, wenn Andreas Stoch als SPD-Spitzenkandidat wieder Kultusminister in Baden-Württemberg werden würde. Die Schülerinnen und Schüler in Baden-Württemberg hätten einen Kultusminister verdient, der sich tatsächlich für die Schulen und das Wohlergehen der Schülerinnen und Schüler interessiert!