Nachrichten zum Thema Europa

27.05.2019 in Europa

Vielen Dank für den engagierten Wahlkampf

 
Danke an alle für die Unterstützung- hier z. B. in Ofterdingen

Ich möchte mich bei allen, die mich in den vergangenen Wochen im Europawahlkampf unterstützt haben, von Herzen bedanken. Wir haben einen unglaublich engagierten Wahlkampf mit weit über 100 Veranstaltungen und Aktionen gemacht und ich nehme als prägende Erfahrung aus diesem Wahlkampf mit, wie viele tolle Menschen sich in der SPD vor Ort für Europa engagieren. Das gilt insbesondere für die Jusos, die sich unglaublich in diesen Wahlkampf reingehängt haben. Vielen Dank für die persönlichen Begegnungen und die Unterstützung bei all den Terminen in Südwürttemberg in den vergangenen Wochen!

Es ist natürlich enttäuschend, dass es am Ende nicht zu einem besseren Ergebnis gereicht hat. Aber vielleicht schafft es die SPD in Zukunft auch mal wieder besser, das Potential, das sie hat, nach außen zu vermitteln. Aus meiner Sicht ist dafür erforderlich, sich wieder stärker mit den sozialen Bewegungen in Europa zu vernetzen. Daran möchte ich gerne in der SPD weiterarbeiten.

Ich gratuliere den Grünen zu ihrem Wahlsieg und hoffe, dass es gemeinsam im Europaparlament gelingen wird, die Blockadehaltung der Konservativen und Europa-Gegner gegenüber der Weiterentwicklung der EU zu überwinden. Nach wie vor gilt: Damit Europa eine Zukunft hat, brauchen wir "mehr Europa" und ein sozialeres Europa! 

Dieter Heidtmann

23.05.2019 in Europa

Super Frans!

 
Frans Timmermans bei uns auf dem Marktplatz in Tübingen

Wie cool ist das denn? Nach den ersten Progrnosen verdoppeln die Sozialdemokraten in den Niederlanden ihre Stimmenanzahl. Die Rechtsextremen von Geert Wilders stürzen bei den Wahlen ab. Super, Frans Timmermans!

Ich finde, was die Niederländer können, können wir auch: Doppelt so viel Stimmen für die SPD wie bei der letzten Wahl und die Rechtsextremen in der Versenkung. Das wäre ein Wahlergebnis, mit dem man leben könnte. Also auf in den Wahlkampfendspurt!

12.04.2019 in Europa

Eine Seele für Europa

 

Mein neues Europa-Buch ist erschienen

Dieses Buch zur Zukunft Europas richtet sich insbesondere an die junge Generation, die ein vereintes Europa immer nur als eine Selbstverständlichkeit erlebt hat. Das ist es leider nicht!

Ich bin überzeugt, dass wir die Aufgaben der Zukunft - von der Sicherung des Friedens bis zum Stoppen des Klimawandels - nur bewältigen können, wenn wir in Europa gemeinsam an einem Strang ziehen. „Die Zukunft werden wir nur gewinnen, wenn es gelingt, in die europäische Politik eine neue Begeisterung, eine neue Leidenschaft einzubringen. Wir müssen Europa eine Seele geben!“

„Eine Seele für Europa“ mit 68 Seiten ist im Internet, im Buchhandel oder direkt beim Manuela Kinzel Verlag mit der ISBN 978-3-95544-119-7 erhältlich. – der aktuelle Buchtipp des Monats April für alle, denen die Zukunft Europas am Herzen liegt. www.manuela-kinzel-verlag.de

 

10.04.2019 in Europa

Stellen Sie mir Fragen auf Abgeordnetenwatch.de

 

Sie wollen wissen, wie ich zur EU-weiten Finanztransaktionssteuer, zu Uploadfiltern und vielen anderen europäischen Forderungen stehe? Sie wollten mich schon immer etwas fragen, haben es aber noch nie zu einer Veranstaltung geschafft?

Über mein neues Profil auf abgeordnetenwatch.de habt Sie jetzt die Chance, sich online über meine Standpunkte zu informieren und mir Fragen zu stellen. Legt los!

Hier der Link zu meinem Profil. 

 

01.03.2019 in Europa

Was tut die EU für uns?

 

Was hat die EU mit unserem Alltag in Friedrichshafen, Sigmaringen oder Reutlingen zu tun? Das zeigt die Website „What Europe does for me“ des Europäischen Parlaments. Dort kann man nachschauen, welche Projekte die EU in der eigenen Stadt oder Region durchführt und wie die europäische Politik unser Leben bestimmt.

Schaut doch einfach mal unter https://what-europe-does-for-me.eu/de/portal nach! 

Spenden für meinen Europawahlkampf

Falls Sie für meinen Europawahlkampf spenden möchten, können Sie dies an das untenstehende Konto tun. Selbstverständlich kann Ihnen dabei vom SPD-Landesverband eine Spendenquittung ausgestellt werden. Über Ihre Unterstützung würde ich mich freuen. 

SPD-Landesverband BW Stichwort Europa, Heidtmann

DE24 1005 0000 0190 5604 87

BELADEBEXXX

Berliner Sparkasse